CB-Funkgerät auf Traktor ausgetauscht

Naja ausgetauscht ist vielleicht ein wenig übertrieben ausgedrückt, vielmehr ist es so das seit ich meinen Funkanhänger soweit eingerichtete habe, das dass CB Mobilgerät CRT Megapro welches ich auf dem Traktor hatte, in den Funkanhänger verbaut wurde. Sodass ich seit ca. September 2016 auf den Traktor selbst kein Funkgerät mehr habe.
Aber seit über einem Jahr habe ich im und um das Haus herum das Handfunkgerät Stabo XH 9006e im Einsatz, zu diesem habe ich mir in der zwischenzeit auch mal einen mobil Adpater mit 12 Volt Zigarettensteckeranschluss, PL-Anschluss und einer Halterung bestellt.

Heute montierte ich das ganze auf meinen Bührer UNM 4/10, sodass ich ab sofort für Expresseinsätze auch schnell nur mit dem Traktor auf den Hügel kann. Und der Akku sicher auch nicht genau dann leer sein sollte ;-)

Das CB Handfunkgerät Stabo xh 9006e auf dem Bührer UNM 4/10

Natürlich machte ich auch noch schnell eine Spritzfahrt um das ganze zu testen.
Dabei ist mir aufgefallen das wenn am Mobiladapter eine Antenne angeschlossen ist, die aufgeschraubte Gummiwendelantenne vom Handfunkgerät abgeschraubt werden sollte. Den nur so konnte ich meinen Gateway von zu Hause, auch mit Anschlag empfangen !


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>