“Neuer” FRN System-Manager nicht erreichbar ?!

Nach dem erwachen heute morgen, bei der Kontrolle des FRN sah ich das mein Client auf dem Laptop nur einen weissen Bildschirm anzeigt ?
Sowohl im System-Monitor des Client’s :

Weder frn.packet.ch noch baldi.selfhost.me sind im System-Monitor zu finden

… noch in der FRN Browser App :

Weder frn.packet.ch noch baldi.selfhost.me sind im FRN Browser zu finden

… fand ich einen meiner beiden Server auf der “neuen FRN-Welt” ?

Aber im Forum fand ich eine neue FRN Java Server Version :

Am 01.03.2018 um kurz nach 1 Uhr war der neue FRN Java Server verfügbar

Aha was kann ich da bei den Änderungen lesen : “Der TrialPeriodWatchDog wurde komplett deaktiviert !” !
Das tönt doch genau nach dem “Fehler”. Dies wurde mir beim Versuch den FRN Java Server auf frn.packet.ch (neu frn.wasnlos.ch), da er einfach beendet worden war, wieder zu starten, auch bestätigt :

Alter FRN Java Server meldet : 'Trial Period expired !'

Also den neuen Java Server schnell heruntergeladen, und erst mal auf dem Backup Server baldi.selfhost.me installiert, und wieder gestartet, tauchte dieser auch wieder im System-Monitor auf :

Nach dem installieren des neuen FRN Java Server ist der 'baldi.selfhost.me' wieder in der Liste des System-Monitor wieder zu finden

Und die Client’s fanden nach etwas mehr als 6 Stunden auch wieder einen Server ;-)
Auch auf dem Hauptserver frn.packet.ch den neuen Release des Java Servers installiert und gestartet, wechselten die Client’s auch wieder dahin und beide Server erschienen nun wieder im System-Monitor :

Nach dem installieren des neuen FRN Java Server ist der 'frn.packet.ch' wieder in der Liste des System-Monitor wieder zu finden

 Da bin ich aber froh das ich diesmal nicht der allein schuldige für diesen ca. 6 1/2 stündigen Ausfall war ;-)
Auch Dirk wurde scheinbar überrascht, das der Java-Server am 1. März 2018 bereits wieder seine Testperiode überschritten hatte ;-)

Das wichtigste, unsere FRN Server auf der “neuen FRN-Welt” laufen wieder !

Interessant, wieso doch noch 25 Server Online waren, obwohl der neue Java Server vor mir nur einmal heruntergeladen wurde ?


Kommentare

“Neuer” FRN System-Manager nicht erreichbar ?! — 3 Kommentare

  1. Es setzen ja leider noch nicht alle meinen Java FRN Server ein. Es sind auch die klassischen FRN Server (Edwins Original) und die RU Variante im Einsatz.

    • Ja genau ;-)

      Die Java Server sind in der Monitoranzeige übrigens auch extra “markiert” mit dem Zusatz (künstlichen Raum) “___ Java FRN_Server ___”.
      Diese Markierung werde ich aber demnächst vielleicht wieder entfernen.

      Beste Grüße, Dirk

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>