Nach dem erwachen heute morgen, bei der Kontrolle des FRN sah ich das mein Client auf dem Laptop nur einen weissen Bildschirm anzeigt ?
Sowohl im System-Monitor des Client’s :
… noch in der FRN Browser App :
… fand ich einen meiner beiden Server auf der “neuen FRN-Welt” ?
Aber im Forum fand ich eine neue FRN Java Server Version :
Aha was kann ich da bei den Änderungen lesen : “Der TrialPeriodWatchDog wurde komplett deaktiviert !” !
Das tönt doch genau nach dem “Fehler”. Dies wurde mir beim Versuch den FRN Java Server auf frn.packet.ch (neu frn.wasnlos.ch), da er einfach beendet worden war, wieder zu starten, auch bestätigt :
Also den neuen Java Server schnell heruntergeladen, und erst mal auf dem Backup Server baldi.selfhost.me installiert, und wieder gestartet, tauchte dieser auch wieder im System-Monitor auf :
Und die Client’s fanden nach etwas mehr als 6 Stunden auch wieder einen Server
Auch auf dem Hauptserver frn.packet.ch den neuen Release des Java Servers installiert und gestartet, wechselten die Client’s auch wieder dahin und beide Server erschienen nun wieder im System-Monitor :
Da bin ich aber froh das ich diesmal nicht der allein schuldige für diesen ca. 6 1/2 stündigen Ausfall war
Auch Dirk wurde scheinbar überrascht, das der Java-Server am 1. März 2018 bereits wieder seine Testperiode überschritten hatte
Das wichtigste, unsere FRN Server auf der “neuen FRN-Welt” laufen wieder !
Interessant, wieso doch noch 25 Server Online waren, obwohl der neue Java Server vor mir nur einmal heruntergeladen wurde ?
Es setzen ja leider noch nicht alle meinen Java FRN Server ein. Es sind auch die klassischen FRN Server (Edwins Original) und die RU Variante im Einsatz.
Ach ja, so weit habe ich auch wieder nicht gedacht !
Aber jetzt weiss ich welche die “abtrünigen” sind
Danke
Ja genau
Die Java Server sind in der Monitoranzeige übrigens auch extra “markiert” mit dem Zusatz (künstlichen Raum) “___ Java FRN_Server ___”.
Diese Markierung werde ich aber demnächst vielleicht wieder entfernen.
Beste Grüße, Dirk