“Neuer” FRN System-Manager nicht erreichbar ?!

Nach dem erwachen heute morgen, bei der Kontrolle des FRN sah ich das mein Client auf dem Laptop nur einen weissen Bildschirm anzeigt ?
Sowohl im System-Monitor des Client’s :

Weder frn.packet.ch noch baldi.selfhost.me sind im System-Monitor zu finden

… noch in der FRN Browser App :

Weder frn.packet.ch noch baldi.selfhost.me sind im FRN Browser zu finden

… fand ich einen meiner beiden Server auf der “neuen FRN-Welt” ?

Aber im Forum fand ich eine neue FRN Java Server Version :

Am 01.03.2018 um kurz nach 1 Uhr war der neue FRN Java Server verfügbar

Aha was kann ich da bei den Änderungen lesen : “Der TrialPeriodWatchDog wurde komplett deaktiviert !” !
Das tönt doch genau nach dem “Fehler”. Dies wurde mir beim Versuch den FRN Java Server auf frn.packet.ch, da er einfach beendet worden war, wieder zu starten, auch bestätigt :

Alter FRN Java Server meldet : 'Trial Period expired !'

Also den neuen Java Server schnell heruntergeladen, und erst mal auf dem Backup Server baldi.selfhost.me installiert, und wieder gestartet, tauchte dieser auch wieder im System-Monitor auf :

Nach dem installieren des neuen FRN Java Server ist der 'baldi.selfhost.me' wieder in der Liste des System-Monitor wieder zu finden

Und die Client’s fanden nach etwas mehr als 6 Stunden auch wieder einen Server ;-)
Auch auf dem Hauptserver frn.packet.ch den neuen Release des Java Servers installiert und gestartet, wechselten die Client’s auch wieder dahin und beide Server erschienen nun wieder im System-Monitor :

Nach dem installieren des neuen FRN Java Server ist der 'frn.packet.ch' wieder in der Liste des System-Monitor wieder zu finden

 Da bin ich aber froh das ich diesmal nicht der allein schuldige für diesen ca. 6 1/2 stündigen Ausfall war ;-)
Auch Dirk wurde scheinbar überrascht, das der Java-Server am 1. März 2018 bereits wieder seine Testperiode überschritten hatte ;-)

Das wichtigste, unsere FRN Server auf der “neuen FRN-Welt” laufen wieder !

Interessant, wieso doch noch 25 Server Online waren, obwohl der neue Java Server vor mir nur einmal heruntergeladen wurde ?


Kommentare

“Neuer” FRN System-Manager nicht erreichbar ?! — 3 Kommentare

  1. Es setzen ja leider noch nicht alle meinen Java FRN Server ein. Es sind auch die klassischen FRN Server (Edwins Original) und die RU Variante im Einsatz.

    • Ja genau ;-)

      Die Java Server sind in der Monitoranzeige übrigens auch extra “markiert” mit dem Zusatz (künstlichen Raum) “___ Java FRN_Server ___”.
      Diese Markierung werde ich aber demnächst vielleicht wieder entfernen.

      Beste Grüße, Dirk

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>